RainerVoss1533006772 Posted February 21, 2018 Share Posted February 21, 2018 Moin, bitte um eure Hilfe bei der Fehleranzeige The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in ..../includes/classes/shopping_cart.php on line xxx. Auf https://foren.myoos.de/viewtopic.php?t=1931 finden sich folgende Lösungsvorschläge: Aus while (list($key, $value) = each($array)) { wird foreach ($array as $key => $value) { , was auch gut funktioniert. Aus while(list(, $val) = each($inputarr)) { wird foreach ($inputarr as $val) { . Auch klar. In .../includes/classes/shopping_cart.php, function count_contents(), findet sich jetzt aber while (list($products_id, ) = each($this->contents)) {. Meine Lösungsversuche nach obigem Muster waren leider nicht erfolgreich. Hat jemand einen Tipp? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
infobroker1533005402 Posted February 21, 2018 Share Posted February 21, 2018 Welche Shopversion und welche PHP-Version werden verwendet? MFGErich PaeperIch stamme auch nur von den Jägern und Sammlern ab, sagt mir mein Gen.My Contributions Link to comment Share on other sites More sharing options...
RainerVoss1533006772 Posted February 21, 2018 Author Share Posted February 21, 2018 osCommerce Online Merchant v2.3.4 responsive Version PHP Version: 7.2.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
infobroker1533005402 Posted February 21, 2018 Share Posted February 21, 2018 Sorry. Bis zu der Version bin ich noch nicht vorgedrungen. Vielleicht hilft Dir das weiter: http://php.net/manual/de/migration70.php MFGErich PaeperIch stamme auch nur von den Jägern und Sammlern ab, sagt mir mein Gen.My Contributions Link to comment Share on other sites More sharing options...
RainerVoss1533006772 Posted February 21, 2018 Author Share Posted February 21, 2018 Danke für den Tipp. Das wars aber leider auch nicht. Ist ja auch mehr ein php-Problem. Zum OsC-Problem wird es ja erst, wenn die älteren php-Versionen abgeschaltet bzw. nicht mehr unterstützt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2018 Share Posted February 22, 2018 Das sollte helfen: Keine $value reset($array); while (list($key, ) = each($array)) { änderen in foreach(array_keys($array) as $key) { Keinen $key reset($array); while (list(, $value) = each($array)) { änderen in foreach($array as $value) { Alles vorhanden reset($array); while (list($key, $value) = each($array)) { änderen in foreach($array as $key => $value) { Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2018 Share Posted February 22, 2018 (edited) Um direkt Deine Frage zu beantworten: Speziell in der /catalog/includes/classes/shopping_cart while (list($products_id, ) = each($this->contents)) { andern in: foreach(array_keys($this->contents) as $products_id) { Edited February 22, 2018 by oscspezialist Link to comment Share on other sites More sharing options...
RainerVoss1533006772 Posted February 22, 2018 Author Share Posted February 22, 2018 Vielen Dank an oscspezialist. Das ist die Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts